MITTWOCH, 11 APRIL 2012
___________________________________________________________________________
Wie versprochen kommt heute ein Artrikel übers Thema Solarium.  Vor ca. 2 
Wochen habe ich wieder damit begonnen mich zu "sonnen". Nach den ganzen
Monaten bin ich echt richtig weiß gewesen und in den 2 Wochen schon einen 
großen Fortschritt gemacht. Natürlich habe ich klein angefangen, bei ca. 7 
minuten.  Nach und nach die Minutenzahl gesteigert und 
mittlerweile bei 12-15 Minuten gelandet. Am Anfang bin ich 3 mal 
die Woche gegangen, aber jetzt gehe ich nurnoch 2 mal pro Woche. 
Ich habe mal eine Liste herausgesucht, die zeigt wie lange 
die jeweiligen Hauttypen ins Solarium gehen sollten und welche
Bräunungszeit zu empfehlen ist. 


 Hauttyp 1 sollte lieber ganz darauf verzichten ins Solarium zu gehen. Das sind meißtens Menschen, die helle Haut haben und stark zu Sonnenbränden neigen.

Hauttyp 2 wären Naturblondinen und Menschen mit Sommerprossen oder vielen Muttermalen, die zwar braun werden, aber einem höheren Risiko für Sonnenbrände ausgesetzt sind. 

Hauttyp 3 wären Menschen, die braune Haare und dunkle Augen haben und selten einen Sonnenbrand bekommen.

Hauttyp 4 sind eher Südländer.

Ich denke ich bin eher der Hauttyp 3. Ich habe dunkle Haare, bekomme sogut wie nie einen Sonnenbrand und bräune eigentlich sehr gut und schnell. Ich habe zwar keine dunklen Augen, aber zu Hauttyp 2 würd ich nicht passen. Ich habe weder Sommersprossen noch Muttermale. Bin keine Naturblondine und wie gesagt bekomme nie einen Sonnenbrand.


Das Foto hab ich gestern im Solarium gemacht
( Ich war 15 Minuten unter der Bank)



Kommentare:

  1. ich kann mich irgendwie nicht slber einordnen , könntest du mir helfen . Ich bin natur braune haare . Ein paar sommer sproßen . & habe von natur zwer helle haut aber kriege kaum sonnenbrände :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würd mal sagen bist ne mischung aus 2 & 3
      wirst du denn eher schnell oder langsam braun?

      Löschen
  2. Antworten
    1. Dann würde ich schon sagen das du eher hauttyp 2 bist

      Löschen